Unser Verein


An Ferhats Geburtstag, dem 14. November 2020, wurde die Bildungsinitiative Ferhat Unvar von Serpil Temiz Unvar ins Leben gerufen. Serpil möchte mit der Gründung der Bildungsinitiative allen Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und deren Eltern, die rassistische Erfahrungen im Alltag oder in der Schule machen, eine Anlaufstelle bieten. Mit dieser Arbeit möchte Serpil das Gedenken an ihren Sohn Ferhat aufrechterhalten. Die Bildungsinitiative wird von der Familie Unvar, Jugendlichen, engagierten Erwachsenen, sowie Freund:innen von Ferhat getragen. Gemeinsam setzen wir uns aktiv gegen Alltags- und institutionellen Rassismus ein. Wir stehen für einen Raum der Aufklärung, des Zusammenhalts, der Bildung und für ein friedliches Zusammenleben mit einer Vielfalt an Religionen, Kulturen und Nationalitäten.

Vorstand

Der Vorstand der Bildungsinitiative Ferhat Unvar e. V. wird von der Mitgliederversammlung alle drei Jahre gewählt. Er fungiert als Kontrollinstanz und ist der Arbeitgeber für das Mitarbeitenden-Team. 

Vorsitzende

Serpil Temiz Unvar

Stellvertretende Vorsitzende

Nesrin Unvar

Kassenwart

Mirkan Unvar

Schriftführerin

Konstantina Vassiliou-Enz

© Copyright 2022 | Bildungsinitiative Ferhat Unvar - BTRN